[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 30, 2001 um 18:01:30:

Als Anwort zu: Re: Rheuma und Diagnose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 30, 2001 um 09:55:33:

: Hallo Pascale,

: Je nach Stadium kann weder mittels Röntgen noch durch eine Kernspintomographie eine sichere Diagnose gestellt werden. Ich würde Dir allerdings empfehlen zum Rheumatologen (wenn ihr einen vernünftigen in der Nähe habt) oder gegebenenfalls in eine Rheumaklinik zu gehen, um Dir eine genaue Diagnose stellen zu lassen und eine vernünftige Therapie (z.B. Krankengymnastik) zu bekommen. Es gibt mehrere Kriterien bei rheumatischen Erkrankungen (z.B. einige Blutwerte). Mein Orthopäde hat damals zwei Jahre lang "rumgedoktert" bevor er mich in die Uni-Klinik überwiesen hat. Erspar Dir die Zeit!
: Alles Gute und hoffentlich keine rheumatische Erkrankung
: Jürgen


Lieber Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort.
Auch mein Orthopäde ist etwas schwerhörig, und ich
werde der Sache nachsehen.
Pascale



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]