[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 29, 2001 um 14:47:07:

Als Anwort zu: Re: Therapie mit Radium von der DAK abgelehnt! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 29, 2001 um 11:08:44:

: : Hi zusammen,
: : wer hat Erfahrung mit der Ablehnung einer Radium-Therapie?
: : Die DAK hat diese abgelehnt mit der Bedründung, das Radium evtl. Krebs verursachen könnte. Diese Begründung kommt mir relativ unwirklich vor!
: : Es wäre schön wenn sich Leute melden würden die mit einem Widerspruch erfolg gehabt haben!

Hallo...
Ich gebe Dir den Rat, einen Widerspruch einzulegen.
Am besten noch mit der Hilfe des VDK Sozialverband, dessen Rechtsabteilung stellt Dir einen Sozialfachanwalt, der Dich vertritt. Der monatliche Beitrag beträgt 6,00 DM und eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 50,00 DM sind fällig.
Radium kann in bestimmten Situationen Leukemie verursachen, ist aber höchst selten. Gehe auf die Hompage der Selbsthilfegruppe " dvmb", lese dort nach über das Thema Radium 224 und dessen Nebenwirkungen. Es sind auch Kliniken dort aufgelistet, die diese Anwendung ausführen.
mfg
Heidi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]