[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 21, 2001 um 13:16:52:

Sehr geehrte Damen und Herren,seit 09 / 98 habe ich eine chronische Polyathritis. Ich nehme seit etwa 7 Monaten wöchentlich 15 mg MTX und habe anfangs 15 mg Cortison genommen. Das Cortison habe ich langsam auf 3 mg runter. Habe das MTX auf 10 mg zurückgenommen. Nun habe ich plötlich wieder erhebliche Beschwerden. Die Hände sind dick und schmerzen und unter dem Fuß außerdem am Halswirbel und noch an vielen Gelenken machen sich wieder Schmerzen bemerkbar. Wenn ich 15mg MTX nehme habe ich 2 Tage Kopfschmerzen und hatte teilweise starkes Sodbrennen.
Daraufhin habe ich MTX auf 10 mg zurückgenommen. Sodbrennen ist bei 10 mg weg. Nun habe ich seit einigen Tagen Blut im Urin. Von MTX oder eine bakterielle Entzündung??. Ich nehem lt. meinem Hausarzt jetzt 6 Penicilin. Bitte teilen Sie mir mit: In welchem Zusammenhang stehen MTX und Cortison? Kann das Blut von MTX kommen? Außerdem sind die Blutwerte in den letzten Wochen verschlechtert. Heute war der Entzündungswert auf 40!!Auch die Leberwerte haben sich verschlechtert.
Vertrage ich MTX nicht? Kann ich eine MTX Pause machen. Geht es ganz ohne MTX? Mehr als mg Cortison möchte ich allerdings nicht über längere Zeit nehmen?
MFG Annemarie Meier


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]