[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 19, 2001 um 14:03:28:

Als Anwort zu: Bechterew und Sakroileitis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 18, 2001 um 20:38:48:

: Hallo,

: ich bin 29 und hab´seit ca. 2 Jahren mit MB zu kämpfen. Die Kreuz-Darmbein-Gelenke sind ständig entzündet und schränken meine Beweglichkeit erheblich ein.

: Medikamente wie Diclof. und Vioxx wirken unwesentlich, vegetarische Kost und zus. Vitamine sind inzwischen Standard geworden. Steife Gelenke sind bei mir nicht das Problem, sondern die Sakroileitis.

: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht - und welche Konsequenzen daraus gezogen ?

: Gruß Daniel

Hallo,
ich heiße Inga, bin 32 Jahre alt und habe auch diese "nette" Krankheit.
So hat mein MB früher auch ausgesehen, er hat jetzt leider schon nach fast 16 Jahren andere Gelenke entdeckt, aber meine Hauptprobleme sind weiterhin die Illiosakralgelenke. Manchmal muß ich sogar meine Ersatzbeine (man nennt sie auch Krücken) rausholen, da ich sonst gar nicht mehr laufen kann.
Da ich unter sehr starken Schmerzen leide, gönne ich mir immer mal wieder Kältekammerbehandlungen, die "netterweise" von der Krankenkasse nicht getragen werden. Sie helfen sehr gegen die Schmerzen. Ansonsten nehme ich noch Teufelskralle und Vitamin E, Rheuma Hek, Voltaren und Valoron. Damit komme ich einigermaßen über die Runden. Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.

Bis dann




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]