[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 17, 2001 um 20:40:27:

Als Anwort zu: Nasen-OP bei Morbus Wegener eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 14, 2001 um 17:19:17:

Hallo Steffen,

bei mir wurde die extreme Satttelnase mittels Knorpel aus der Ohrmuschel und Rippenknorpel größtenteils beseitigt.
Bei mir waren allerdings 4 Ooerationen innerhalb von 4 Jahren erforderlich. Wenn die Nase sehr stark eingefallen ist, sind mehrere Operationen erforderlich, weil nicht zuviel Knorpel auf
auf einmal transplantiert werden kann, weil sonst der Knorpel nicht anwächst. Die Operation und die Zeit danach ist schmerzfrei.
Experten auf dem Gebiet sind Prof. Dr. Stoll Chefarzt der Universitäts HNO-Klinik Münster und Dr. Krüger, Facharzt für HNO und plastische Chirurgie in Duisburg.

Alles Gruße
Achim



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]