[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 15, 2001 um 17:26:55:

Hallo,

durch diverse Rheumafälle in meiner Familie leide nun auch ich seit ca. 1 1/2 Jahren unter chronischer Polyarthritis, die aber dank meiner Vorerfahrungen so rechtzeitig erkannt wurde, daß ich mit bislang relativ geringen Beschwerden leben muß.

Unterhalb des linken Daumens hatte ich eine entzündete Schwellung. Da mein Arzt der Meinung war, daß hier der Knochen und nicht die Sehne betroffen sei, hat er zum Abschwellen kein Cortison in die Schwellung gespritzt. Tage später hing der Daumen und konnte nicht mehr gestreckt werden. Es heißt, die Strecksehne sei gerissen.
Zur Behandlung soll ich nun zunächst in der Rheumaklinik Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein)untersucht werden und dann sehr wahrscheinlich operiert werden.
Hat jemand so etwas bereits erlebt und kann mir sagen, was mich da erwartet. Ich bin beruflich sehr eingespannt und würde nur ungern für längere Zeit fehlen.

Es wäre nett, wenn mir jemand Antwort geben könnte.

Grüße
Tina


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]