[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2001 um 12:04:12:

Als Anwort zu: knorpelschaden im Knie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 07, 2001 um 13:56:41:

Hallo,
ich habe aufgrund von Sportverletzungen und übermäßigem und faschem Training bei beiden Knien seit Jahren massiven Knorpelschaden und kenne mich daher etwas mit der Materie aus.
Ich habe ebenfalls zwei Knorpelabscherungen hinter mir und die Erfahrung gemacht, dass unbedingt ein gezieltes Knorpelaufbautraining mit langsam ansteigender Belastung (bei entsprechend Knorpelschonenden Sportarten wie z.B. Radfahren) und vernünftigem Verhalten (wenn Schmerzen auftreten das Training beenden und mit etwas reduzierter Belastung nach zwei Tagen fortsetzen).
Da Knorpelschäden nur mehr durch einen weidhen Faserknorpel überwachsen (wenn überhaupt !?!?) muß in Zukunft auch eine möglichst Knorpelschonende Sportart gewählt werden, um für längere Zeit mit dem noch vorhandenen Knorpel auszukommen. Als Nahrungszusatz habe ich mit Condroitinsulfat und Glykosaminsulfat (ca. 1000 - 1500 mg / Kapsel - 2x / Tag) sowie zusätzlich Vitamin E und C recht gute Erfahrungen gemacht.
Im Internet kann ich Dir die Seiten der Alpaklinik in Müchen empfehlen: "www.alphaklinik.de"

Gruß Siegfried




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]