[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 13, 2001 um 16:59:13:

Als Anwort zu: Daumengrundgelenksoperation eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 12, 2001 um 20:17:11:

: Hallo, zusammen! Wer hat bereits mit einer OP am Daumengrundgelenk Erfahrung gemacht? Oder was ist eine sogenannte Arthrodese des Gelenkes? Das Daumengrundgelenk ist stark geschwollen und eine Punktion mit Cortison würde nichts bringen meint der Chirurg. Wer hat Infos?
Hallo Annette,

ich habe vor 10 Jahren eine sog. Keßlerplastik bekommen, mit der ich zufrieden bin. Keine Schwellung, keine Schmerzen mehr. Normale Bewegungen. Zuerst sollte auch eine Athrodese gemacht werden,bei der OP stellte sich aber heraus, daß die o.a. Keßlerplastik reichen würde.
Vielleicht fragst Du Deine Ärzte mal nach dieser Möglichkeit.

Viel Erfolg und frdl. Grüsse
jappi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]