[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 13, 2001 um 09:32:39:

Als Anwort zu: Re: Re: Wer hat erfahrung mit Remicet? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 12:45:48:

Hallo Elisabeth!

Ich nehme Remicade im Rahmen einer Studie, allerdings gegen Bechterew. Es ist leider nicht so einfach an Informationen zu gelangen, da es dieses Medikament noch nicht so lange gibt. Es gibt noch keine Aussagen über Langzeitnebenwirkungen. Bisher bekannt ist, daß leichte Infektionen (was auch immer darunter fällt) auftreten können, da das Immunsystem gehemmt wird. Des weiteren sind bekannt:
Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Empfindlichkeitsreaktionen an der Einstichstelle und Brustschmerzen. Ich las mir kürzlich die Ergebnisse einer Studie mit 428 RA Patienten durch und bei der überwiegenden Anzahl wurde eine weitere Gelenkzerstörung nach 2 Jahren verhindert. Ich stehe Remicade positiv gegenüber, da es mir sehr geholfen hat und wünsche Dir auch alles Gute damit.
Eine schmerzfreie Zeit
Jürgen




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]