[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 2001 um 14:27:42:

Als Anwort zu: Methotrexat "Lederle" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 12:54:41:

Hallo Kathi,
ich habe ca. 5Jahre MTX genommen und prima vertragen. Manchmal musste ich bei einem Schub noch mit Cortison nachhelfen, aber es hat mir lange Zeit gut geholfen, die Schübe abzumildern und die Beschwerde freie Zeit zu verlänger. Leider hat die Wirkung letztes Jahr sehr nachgelassen, dass ich jetzt seit 3Monaten Arava (20mg) nehme. Die Wirkung ist aber noch nicht eingetreten und ich muß noch Cortison (10mg)und Schmerzmittel (Rantudil)nehmen. Trotzdem geht es mir noch nicht so doll...
Du solltest die Therapie mit MTX auf alle Fälle versuchen, habe aber Geduld, es dauert auch 2-3 Monate bis es wirkt! Alles Gute, Ammelee


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]