[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 2001 um 10:04:19:

Als Anwort zu: Habe ich MS ??? Was ist MS ??? Suche Rat !!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 21:44:06:

Hallo Tanja !
Multiple Sklerose, kurz MS genannt ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems.
Symptome sind ua. Sehnerventzündungen ( Das würde das verschwommene Sehen erklären)
-Sensibilitätsstörungen( Ameisenkribbeln)
-Motorische Störungen ( Spastische Lähmungen der Beine)
- Blasen-Darmstörungen
-Gesichtsschmerzen
Es verläuft fast immer schubförmig.
Zur Behandlung:
Ursächlich kann man hier noch nicht behandeln, da die erkrankung wahrscheinlich autoimmun bedingt ist.
Im akuten Schub kann man mit Glukokortikoiden behandeln.(Kortison)
Wo die Erkrankung her kommt ist noch nicht sicher bekannt, sicher ist nur, daß sie in einigen Familien gehäuft auftritt.
Die Untersuchungen, die bei Dir gemacht werden, sind die standarduntersuchungen bei Verdacht auf MS, viel mehr dürfte da nicht auch Dich zukommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
Kopf hoch und viel Glück im Krankenhaus
Liebe Grüße, Dina



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]