[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 15:17:58:

Als Anwort zu: Methotrexat "Lederle" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2001 um 12:54:41:

Hallo Kathi,
ich habe auch etwa so lange chronische Polyarthritis und MTX 4 Jahre lang genommen.
Wenn Du die richtige Dosis hast, kommst Du prima über die Woche. Du wirst zwar noch Schmerzmittel brauchen,
wirst sie aber im Laufe der Zeit reduzieren können.
Es kann sein, dass Dir nach der Einnahme bis zum nächsten Morgen nicht so gut ist. Das muss aber nicht sein.
Spritzen verträgt man allgemein besser als Tabletten.
Ich habe immer bei der Einnahme eine Scheibe Brot gegessen und reichlich Wasser dazu getrunken. Kaffee sollte man nach der
Einnahme nicht trinken.
Meist wird mit 10 mg angefangen. Die Höchstdosis sollte 20 mg nicht überschreiten, wird dann aber meist gespritzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]