[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 06, 2001 um 08:10:52:

Als Anwort zu: Morbus Wegener eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 2001 um 18:16:29:

Hallo Steffi,

man ist heute sicher ein ganzes Stück weiter was die Behandlung von Morbus Wegener betrifft. Mit den entsprechenden Medikamenten, bekommt man die Krankheit ganz gut in den Griff. Sicher spielt da auch eine Rolle wie stark dein Vater davon betroffen ist und welche Organe betroffen sind. Diese Krankheit ist halt sehr vielseitig, und kann von einem "einfachen" Befall der oberen Atemwege bis zu starken Lungen und/oder Nieren Befall reichen. Auch die Haut oder z.B. die Augen können betroffen sein.
Ich will Dir damit keine Angst machen, es ist halt nur sehr schwer pauschal eine Aussage zu machen. Wichtig ist jetzt für deinen Vater, daß er von einem richtigen Rheumatologen behandelt wird. Der sollte sich auch mit dieser Krankheit auskennen.
Ich habe den Wegener jetzt schon seit mehr als zehn Jahren und zur Zeit geht es mir echt gut (toi-toi-toi). Ich glaube es ist schwer von "Heilung" zur regen, aber man kann recht "gut" damit leben!
Naja und warum bekommt man Rheuma? Das weiß zur Zeit wohl niemand so genau. Sicher ist wohl nur, daß es nicht ansteckend ist und nicht vererbt wird. Also... machen wir das Beste draus...

Deinem Vater und Dir alles Gute
Gruß
Heiko



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]