[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 06, 1999 um 12:18:49:

Als Anwort zu: Re: aphten im Mundraum eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 1999 um 16:27:44:

ich leide seit 2 winterperioden an aphten.sobald der frühling einkehrt,verschwinden die aphten, im november treten sie dann wieder plötzlich auf. doch etwa 2 wochen vor eintritt der aphten litt ich morgens kurz nach dem aufstehen an einem sauren magen, und mein stuhlgang war mit einem faulen geruch begleitet, der noch immer anhält. in knaurs gesundheitslexikon habe ich dann nachlesen können, dass eine darmfäulnis eventueller auslöserfaktor für aphten sein kann. der tägliche genuss von sauermilch oder joghurt könne die darmfäulnis unterdrücken, da milchsäurebakterien und der bazillus bulgaricus die erreger der fäulnis vernichten würden. es wird jedoch geraten, sich vom arzt eine diät verschreiben zu lassen.
mit vielen grüssen,
yelda


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]