[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 01, 2001 um 18:47:02:

Als Anwort zu: Cortison-Dosierung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 24, 2001 um 21:26:42:

: Ich habe seit ein paar Monaten URBASON 16 mg gegen
: Polyarthritis eingenommen und vor einigen Tagen auf
: PREDNISOLON 5 (3x5= 15mg) gewechselt.
: Da sich der Schmerzpegel seither drastisch erhöht hat,
: vermute ich, daß zwischen den Substanzen
: "Prednisolon" und "Methyl-Prednisolon" ein ganz erheblicher Wirkungsunterschied besteht.

: Können Sie diese Vermutung bestätigen und ggfs. mir
: mitteilen, wieviel mg von "Prednisolon" der Dosis
: von 16 mg "Methyl-Prednisolon" entspricht?

: Herzlichen Dank im voraus!


ich habe eine zeit lang "prednisolon" genommen aber in verbindung mit MTX und antirheumatika. das andere cortison-präparat kenne ich nicht. ich würde mich in diesem zusammenhang aber auf jeden fall an meinen arzt wenden und keine dosierungsexperimente auf eigene faust unternehmen. liebe grüße - dagmar




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]