[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 05, 1999 um 00:36:59:

Als Anwort zu: Re: Re: chron. polyarthritis, psoriasis arthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 22, 1999 um 12:09:22:

: : : Bin seit 1989 an Psoriasis erkrankt. 1995 wurde erstmals die Diagnose psoriasis arthritis gestellt. Wurde jedoch schon vorher, ca. ab 1990 wegen geschwollener Zehen und Sprunggelenke von meinem Hausarzt mit der Diagnose Gicht behandelt. Denke heute, daß dies eine Fehldiagnose war. Seit der Erstdiagnose psoriasis arthritis wurden mehrere Untersuchungen, z.T. Skelettszintigramme oder Kernspintomographien, durchgeführt, mit öfter wechselnden Diagnosen. Vor ca. 4 Wochen wurde erneut ein Skelettszinti gemacht. Diagnose: V.a.chron.polyarthritis. Auffällige Gelenke: beide Sprunggelenke, re.Kniegelenk, beide Hüftgelenke, re.Ellenbogen, beide Handgelenke, beide Schultergelenke, einige kleinere Gelenke im Bereich der Finger und Füße und sternoclaviculargelenk. Am li. Sprunggelenk, re. und li. Kniegelenk sind subkutane Knoten entstanden. Habe mittlerweile eine Odyssee im aärztlichen Bereich hinter mir. Problem hierbei, in normalen Röntgenaufnahmen sind die Knochen relativ unauffällig. Bei den Kernspinaufnahmen wurden jedoch Fuchsbauartige Aushöhlungen in versch. Knochen festgestellt.Ständige Rückenschmerzen sind obligatorisch. War in 1999 noch keinen einzigen Tag schmerzfrei. Bis jetzt nehme ich Diclofenac (bis zu 800 mg/d) und bei Bedarf Valoron. In Kürze wird eine Basistherapie folgen. Vor kurzem wurde mir angeraten, Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen.
: : : Fragen:
: : : 1. wer kann mir im Raum Augsburg einen guten Internisten mit Zusatz Rheumatologie empfehlen, auf den Verlass ist ?
: : : 2. wer hat Erfahrung mit EU-Rente ? Was muß/soll ich tun ? nachdem ich in den letzten Jahren praktisch nicht krankgeschrieben war, wird das nun vielleicht negativ ausgelegt ? Für Tips wäre ich dankbar.
: : : Besten Dank für Eure Hilfe.
: : : Werner

: : Hallo Werner,

: : wenn du Hilfe brauchst von ausstellen EU-Rente ode sonstige Hilfe hilft dir die Deutsche Rheuma Liga weiter. Sind fast in jeder Stadt vetreten. Mir haben sie auch sehr geholfen das ich eine Schwerbehindertenausweis bekam. Viel Glück

: Hallo Miriam,

: vielen Dank für den Tip. Bin gerade dabei, die Anschrift rauszusuchen.
: Gruß
: Werner

Hallo Werner

Bei einer Dauereinahme von Diclofenac wird die Ausschüttung eines Hormones der Zirbeldrüse
unterdrückt. Dieses Hormon heißt Melatonin.
Unter anderem wird dadurch der Knochenstoffwechsel gestört.
In Folge kann sich eine Osteoporose u. Arthrose
entwickeln.
Außerdem solltest Du bei einem Endokrinologen
die Hormone der Nebennierenrinde insbesondere
das Dehydroepiandrosteron messen lassen.
Bei einem Mangel dieser beiden Steuerungshormone
kommt es zu vielfältigen Krankheitssymptomen
für die die Schulmedizin bis jetzt keine Antwort
hat.
Gruß
Manfred



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]