[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 26, 2001 um 10:16:29:

Als Anwort zu: Diagnose Rheuma bei Kind von 12 Jahren eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 25, 2001 um 22:46:23:

: Wer hat Erfahrungen und kann Hinweise geben , vielleicht auch zwecks guter Diagnose und Therapie?
: sie können mir auch direkt mailen - vielen Dank
: im voraus.
: Bisher zeigen sich nur geringe Einschränkungen , weniger Sport.

: tschüss Michael

Hallo Michael...
Ich heiße Heidi und bin auch vom Rheuma betroffen. Im Gegensatz zu Erwachsenen, besteht die Hoffnung, dass bei Kindern das Rheuma wieder verschwinden kann, nur lasse das Kind immer in ärztlicher Behandlung.
Um zu der Diagnose einen Rat geben zu können, müsste man etwas genaueres über die Erkrankung wissen, ist es Polyarthritis oder ?
Sehe einmal auf der Hompage von Yavivo nach, unter Expertenrat, dort unter Rheuma. Da findest Du einen Rheumatologen Prof. Dr. med. Schewe, an dem Du Dich mit Fragen wenden kannst, die auch schnell beantwortet werden. Auch kannst Du dort nachlesen, wie es Anderen geht die Rheuma haben, auch Kinderrheuma.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
mfg
Heidi



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]