[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 22, 2001 um 18:06:25:

Als Anwort zu: Re: PCP am Kiefer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 22, 2001 um 09:57:18:

: : Hallo,

: : Wer kann mir weiter helfen?

: : Ich habe seit ca. 5 Jahren PCP und bin 34 Jahre alt.

: : Seit einem dreifviertel Jahr, habe ich sehr starke
: : Kiefergelenkschmerzen. Machmal kann ich nicht mehr richtig
: : kauen oder den Mund öffnen.

: : Ich war erst vor zwei Wochen in der Rheumambulanz wegen meinem
: : Handgelenk zur Untersuchung. Da aber sagten die Ärzte nur,
: : dass das ein Kieferchirug macht.

: : Hat jemand Erfahrung mit PCP am Kiefer?

: : Danke und Grüsse Linda

: :
: Hallo Linda,
: ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit meinem Kiefer. Habe auch PCP. Ich bin schon von Rheumatologe, zum Zahnarzt und Kieferchirurgen gerannt, aber leider ohne Erfolg. Habe mir auch schon Weissheitszaehne ziehen lassen, weil der Zahnarzt gedacht hat, die Schmerzen kaemen evtl. dadurch. War aber nicht so. Ich bekomme meinen Kiefer an guten Tagen 2,5 cm auf. Kauen nur noch weiche Sachen. Aepfel usw. sind schon lange tabu. Naja, ich habe mich schon daran gewoehnt, aber es ist echt ÄTZEND!!!! Und nicht zu vergessen, sehr schmerzhaft. Ich kann gut nachempfinden, was Du durchmachst. ABer eine konkrete Hilfe kann ich Dir leider nicht geben. Ich bin auch mit meinem Latain am Ende. Ich habe mal so eine Beiss - Schiene bekommen für die Nacht, aber das hat bei mir alles nichts gebracht.Vielleicht hilft Sie Dir?!? Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit Deinem Problem. Melde Dich mal wieder. Gruss und einen schönen Tag wünscht Dir
: Tanja

Hallo Linda,

auch ich kenne das Problem. Wie in den beiden anderen Zuschrifdten schon gesagt: man kann nicht viel dagegen tun. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch der Kieferschmerz irgendwann nachlässt und es dann über Jahre hinweg ohne Kieferprobleme geht. Das ist zwar kein Trost für Dich, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer.
Viele Grüsse und alles Gute
jappi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]