[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 22, 2001 um 11:46:45:

Als Anwort zu: PCP am Kiefer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 21, 2001 um 22:37:08:

Hallo Linda,
ich kann Dir leider auch nichts positives berichten. Ich habe auch cP und mit demselben Problem zu kämpfen
Da kannst Du leider gar nichts dran ändern. Genauso wie andere Gelenke, wird auch das Kiefergelenk befallen.
Ich hatte mir seinerzeit auch nach und nach eine Reihe Backenzähne ziehen lassen. An keinem war etwas dran.
Die einzige Hilfe die medikamentöse Einstellung der Gesamtkrankheit. Wenn die übrigen Gelenke schmerzfreier werden, dann
wirkt sich das auch auf das Kiefergelenk aus und man kann besser kauen. So geht es mir zumindest.
Es ist zwar nicht schön, aber man muss lernen, damit zu leben.
Von einer Operation würde ich abraten, da sich dadurch der Zustand wahrscheinlich nicht oder nur kurzfristig verbessern wird.
Leider können wir uns die Gelenke nicht aussuchen, die vom Rheuma befallen werden.

Schade, dass ich Dir nichts erfreulicheres berichten kann.

Trotzdem alles Gute und Gruss

Werner



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]