[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2001 um 20:05:38:

Als Anwort zu: enbrel+MTX eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2001 um 19:02:31:

: ich habe seit 7 jahren cp und schon "alles" ausprobiert. jetzt habe ich eine therapie mit enbrel und MTX (25mg/Woche) begonnen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
: lg - dagmar

Hallo Dagmar,
ich habe ein Jahr Therapie mit MTX und Enbrel hinter mir. In dieser Zeit ging es mir eigentlich leidlich gut (Schmerzen waren erträglich und Nebenwirkungen habe ich auch nicht bemerkt).
Habe dann aber eine schwere doppelseitige Lungenentzündung bekommen. Daraufhin wurde Enbrel abgesetzt, da Enbrel eventuell dafür mitverantwortlich war.
Ich hoffe Ihnen passiert unter dieser Therapie nichts ähnliches.
Alles Gute für die Zukunft.
Elfriede





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]