[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 20, 2001 um 18:39:31:

Hallo!

Nachdem mir (27J.) seit 3 Jahren kein Hausarzt oder Rheumatologe richtig helfen konnte, hoffe ich hier ein paar Infos zu bekommen.

Ich habe seit 3 Jahren div. Gelenkprobleme und bekam von den Ärzten mehrere "Diagnosen": Verschleppte Erkältung, Allergie bis hin zu einer leichten Form der Polyarthritis.

Da ich aber seit Jahren eine Milchzuckerunverträglichkeit habe und beobachtet habe, daß es mir nach Verzehr von milchzuckerhaltigen Speisen und den daraus folgenden Darmproblemen (Durchfall) in den Gelenken schlechter geht, würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Meine Ärzte meinen, sie könnten darin keinen Zusammenhang erkennen, was ich aber nicht glauben kann.

Seit November nehme ich Arava, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
Mein Blutbild ist bis auf leicht erhöhten Rheumafaktor ok.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet,
Mone


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]