[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 19, 2001 um 10:11:18:

Vor 4 Monaten trat bei mir erstmals eine Augenentzündung auf (Schlieren + Sehverschlechterung). Diagnose Uveits. Einige serologische Untersuchungen, internistische Untersuchung u. Röntgenaufnahmen (Lunge, Becken etc) wurden gemacht. Auffällig waren: ASL von 372, Anämie u. Ig/M von Mumps, Variozellen, Adenoviren positiv. 4 Wochen später neuerl. Bluttests -> Ergebnis unverändert. Mit Cortisontropfen bekam ich die Augenentzündung in den Griff - sobald die Tropfen abgesetzt werden verschlechtert sich der Zustand wieder. Mein Augenarzt vermutet eine Erkrankung im rheumatischen Bereich, obwohl ich keinerlei Probleme mit Gelenken etc. habe. Ist eine Vorstellung bei einem Rheumaspezialisten sinnvoll bzw. sollte ich vorher noch andere Faktoren abklären ?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]