[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 18, 2001 um 19:02:08:

Als Anwort zu: enbrel eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 03, 2001 um 17:04:33:

: wer hat erfahrung mit enbrel?
: Bisher werde ich mit ARAVA und cortison behandelt,
: habe aber probleme mit den nebenwirkungen.
: Haarausfall, stark erhöhter blutdruck, sehtrübung,
: ständig blaue flecken.

: wer mit enbrel behandelt wurde, sollte mir bitte
: berichten, wie er die krankenkasse überzeugt hat,
: die kostn zu übernemen.
: vielen dank.
: antje wieser

Hallo Antje,
in der kommenden Woche werde ich meine Therapie mit Enbrel beginnen. Die Krankenkasse brauchte ich davon nicht zu überzeugen, das haben meine Ärzte in der Medizinischen Hochschule Hannover entschieden und mir auch gleich Rezepte ausgestellt. Es ist anscheinend wichtig, wie lange man schon betroffen ist und ob man schon mit den anderen Basistherapeutika austherapiert ist. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich an einen Rheumatologen, an ein Rheumazentrum/-klinik zu wenden, also an Fachleute, die auch in der Forschung stehen und Erfahrung mit Enbrel haben.
Ganz viele Grüße und viel Erfolg :-))
Dörte


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]