[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 16, 2001 um 21:14:54:

Als Anwort zu: KAWASAKI-SYNDROM eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 20, 2000 um 03:36:03:

: Hallo Sandra!
: Mein Sohn hatte kurz vor seinem 3. Geburtstag das Kawasaki-Syndrom, eine sehr seltene Krankheit. Mein Kinderarzt sagte, daß mein Sohn in seiner 25-jährigen Praxistätigkeit der 3. Fall wäre. Er fand das viel, ich fand das damals eher wenig!? Aber wir hatten sehr viel Glück. Der Kinderarzt hat die Krankheit nach ca. 1 Woche erkannt (vielleicht weil wir bereits der 3. Fall waren) und uns sofort in die Klinik eingewiesen. Dort wurde mein Sohn sofort mit Imunglobulin behandelt und konnte nach ca. 2-wöchiger Überwachung aus dem Krankenhaus ohne bleibende Schäden entlassen werden. Natürlich folgte in den nächsten 2 Jahren in gewissen Abständen eine ständige Untersuchung beim Kinderkardiologen. Aber wir sind froh, daß - ich denke mal dank unseres Kinderarztes - bei unserem Sohn keine bleibenden Schäden entstanden sind.

Übrigens: Eine Nachfrage bei einem anderen Kinderarzt ergab, daß der in seiner ca. 20-jährigen Praxis noch nie einen Kawasaki-Fall hatte!

Ich wünsche alles Gute!

Liebe Grüße Monika




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]