[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 15, 2001 um 22:26:04:

Als Anwort zu: Rheuma psoriasis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 15, 2001 um 20:42:30:

: vor 3 monaten wurde bei mir die diagnose rheuma psoriasis
: gestellt.
: nachdem ich erst mit mobec behandelt wurde ,verstärkten sich
: die schmerzen nach einer grippeinfektion erheblich,ebenso
: die flechten.
: nun wurde mir pleon ra verschrieben.bevor ich dieses
: medikament einnehme wäre es sehr freundlich wenn mir
: jemand über erfahrungen damit ,insbesondere bezüglich
: etwaiger nebenwirkungen berichten könnte.
: herzlichen dank im voraus.

Hallo Andreas,
ich nehme seit 13 Monaten Pleon RA (wegen Psoriasis-Arthritis) und bin sehr zufrieden. Es dauert allerdings zwei bis drei Monate, bis die Wirkung eintritt - bis dahin hatte ich ziemlich üble Schmerzen und konnte mich kaum rühren, trotz Kortison und 200 mg Diclofenac pro Tag. Inzwischen brauche ich nur noch in Ausnahmefällen Diclo. Als mich vor drei Wochen die Grippe voll erwischt hat, befürchtete ich schon einen neuen Schub, aber es waren wohl nur Folgeerscheinungen des Virus, jetzt ist fast alles wieder i.O.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht, mir ist nur aufgefallen, dass ich seit Greifen der Basistherapie häufiger Migräneanfalle mit Übelkeit und Erbrechen als früher habe.
Hoffentlich hilft Dir das Mittel ebenso gut wie mir!
Gisela





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]