[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 14, 2001 um 21:55:45:

Als Anwort zu: Re: Ablehnung höherer GdB beim Versorgungsamt - Hilfe!? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 2001 um 21:35:33:

: Hallo Susanne,
: man hat mir bisher auch schon 2 x eine Eröhung des GdB verweigert.
: Ich vermute, dass die Arztberichte ans Versorgungsamt entweder schludrig abgefasst sind oder sie vom Amtsarzt nicht richtig gelesen werden.
: Bei mir hat man in der Ablehnung behauptet, ich könnte 2 Kilometer in 30 Minuten gehen, obwohl ich das anders geschildert hatte.
: Ein normaler Widerspruch reicht nicht, da als Antwort zurückkommt, dass sich ohne neue Unterlagen nichts an der Beurteilung geändert hat.
: Dir bleibt dann nur der Weg über das Sozialgericht.
: Die eigenen Angaben werden anscheinend nicht gewertet.
: Ich hatte in meinem Widerspruch gefragt, ob sie davon ausgehen, dass ich bei meiner eigenen Krankheitsbeschreibung lüge. Gleichzeitig habe ich darauf bestanden, von einem
: Amtsarzt untersucht zu werden.
: Bei der Untersuchung konnte sich der Arzt davon überzeugen und ich wurde höher eingestuft.
: Vor kurzer Zeit habe ich auch wieder eine Ablehnung erhalten. Ich habe von G auf aG beantragt, da ich auch kaum noch laufen kann.
: Ich habe wieder auf einer Untersuchung bestanden. Bin mal gespannt, wie sie sich verhalten.

: Vielleicht hilft es, wenn Du dich aus so verhälst.

: Gruss Werner

Hallo,

ich habe trotz 3 künstlichen Gelenken die gleichen Erfahrungen mit dem VA gemacht. Unter anderem Ablehung des Amtes:künstliche Gelenke würden ja den Zustand verbessern. Habe auf der Untersuchung durch einen Rheumatologen bestanden, was vom Sozialgericht auch akzeptiert wurde. aG bekommt man sowieso nur auf dem Klageweg.Danach wurde meine GdB höhergesetzt und ich bekam auch aG.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
klaudo




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]