[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 2001 um 20:46:02:

Als Anwort zu: Totale Hoffnungslosigkeit!Brauche Hilfe! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 13, 2001 um 18:24:37:

Hallo Steffi,

heiße ebenfalls Steffi, leide aber unter chronischer Polyarthritis, die auch seit Monaten
immer schlimmer wird und inzwischen mein ganzes Leben verändert hat. Inzwischen droht mir der Verlust des Arbeitsplatzes, da ich seit 6 Monaten arbeitsunfähig bin und auch sonst ist nichts mehr so wie es mal war. Manchmal werde ich auch ganz depressiv, versuche aber trotzdem mich wieder aufzuraffen. Hört sich jetzt leichter an als es ist, aber ich will gegen diese Krankheit kämpfen, lasse mich doch davon nicht unterkriegen - meistens -.

Ich hatte vor Jahren schon mal so eine schlimme Krise durch eine schwere Osteoporose mit Wirbel-
körpereinbrüchen und Rippenfrakturen. Auch heute
leide ich noch darunter, habe ständig Rücken-
schmerzen, aber das habe ich irgendwie auf die Reihe gekriegt, jetzt werde ich wohl auch noch mit der Polyarthritis fertig oder lerne zumindest mir ihr zu leben.

Ich versuche die - wenigen - positiven Seiten der Krankheit zu sehen, die da sind, man lernt seine wahren Freunde kennen, die anderen hat man nämlich nur in guten Zeiten, ich habe im Moment mehr Zeit für mein Kind, etc.

Kann Dich wirklich gut verstehen. Auch bei mir war die schlimmste Zeit, bis die Polyarthritis endlich erkannt war und man mit einer Behandlung beginnen konnte.

Wo wohnst Du? Ich denke Bettinas Tipp mit der Lupus-Selbsthilfe ist nicht schlecht. Vielleicht kann man Dir dort auch einen kompetenten Arzt nennen.

Wenn Dir mal wieder total die Decke auf den Kopf fällt, schreib mir doch einfach an meine Mail-Adresse: rheumatiker@web.de

Kopf hoch, Steffi2


: Hallo Ihr alle,

: ich bin total am Ende und brauche dringend Hilfe. Seit ca. 3 Jahren habe ich die gesicherte Diagnose Fibromyalgie. Seit einiger Zeit sind jedoch einige Symtome aufgetreten,
: die mit Fibro nicht mehr viel zu tun haben. Genau diese Symptome habe ich in einer Beschreibung von Kollagenosen ( speziell Lupus ) wiedergefunden. Dazu gehören:
: Müdigkeit, Schwäche, Fieber - ständig erhöhte Temperatur ( komme nicht unter 38 °C )-, Nieren- und Lungenprobleme, Hautausschläge, Muskelschmerzen,
: Gelenkschmerzen, extreme Wassereinlagerungen in den Fingern und vor allen im Gesicht ( Augenlider und Lippen ), etc. etc.

: Spezielle Blutveränderungen wurden bislang nicht festgestellt, die letzte Untersuchung liegt allerdings schon ca. 6 Monate zurück. Da ging es mir noch gut.

: Mein Hausarzt sieht keine Veranlassung tätig zu werden. Er meinte letzte Woche das wäre nur ein grippaler Infekt, das hätte im Moment ja jeder. Eine Blutuntersuchung würde er erst dann machen, wenn die
: Symptome in zwei Wochen nicht verschwunden sind. Sie verschwinden natrülich nicht, sondern werden mit jedem Tag schlimmer. Mir geht es echt total schlecht. Aber ich juss trotzdem arbeiten und alles ganz genauso machen, wie immer.

: Jetzt habe ich gelesen, dass viele die Lupus oder ähnliches haben, auch eine Fibromyalgie haben und die häufig sogar zuerst auftritt.
: Ausserdem gibt es wohl auch Patienten, die eine Kollagenose haben, ohne entsprechende Werte im Blut. Ausserdem werden die wohl auch erst dann überhaupt festzustellen sein, wenn die Krankheit ausbricht.

: Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Leben ( privat ) verändert sich zusehends. Ich kann keinen Sport mehr machen, kann teilweise noch nichtmal anständig eine Treppe raufgehen ohne Schweissausbruch und ohne dass mir die Beine wegknicken.

: Wenn ich daran denke,dass es mir womöglich nie wieder besser gehen wird, werde ich total depressiv. Dann doch lieber sterben.

: Kann mir irgendjemand irgendwelche Tips geben oder kir sonst irgendwas erzählen, vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen. Was muss ich machen, damit mir anständig geholfen wird.Ich brauche dringend einen neuen Arzt, aber ich weiss keinen mehr.

: Bitte helft mir.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]