[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 02, 1999 um 19:10:42:

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen in einigen Fingergelenken. Am oberen Daumengelenk der rechten Hand hat sich bereits eine Verdickung gebildet.

Mein Orthopäde diagnostizierte letzte Woche (nach ca. 1 Min. und ohne Blutuntersuchung o.ä.) eine beginnende Polyarthritis. Meine Mutter leidet seit Jahren unter einer Fingergelenkspolyarthrose.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer beginnenden Polyarthritis und einer Fingergelenkspolyarthrose erklären, und wie wird er diagnostiziert? Oder sind die Übergänge fließend und muss jemand mit Fingergelenkspolyarthrose immer mit einer Ausweitung auf andere Gelenke rechnen?

Vielen Dank
Christiane



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]