[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 07, 2001 um 12:26:49:

Als Anwort zu: BITTE jemand sag`mir was es ist? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 06, 2001 um 11:40:30:

Hallo Anja,
auch bei mir hat man lange nichts im Blut gefunden, außer das die Entzündungswerte zu
hoch waren, aber da fand man eigentlich immer
eine passende Erklärung. Bei mir fing es ähnlich an, mein rechter Daumen und der Mittelfinger der rechten Hand sind inzwischen so gut wie steif.
Erst bei einem stationären Krankenhausaufenthalt hat man mal genauer nachgesehen und festgestellt,
daß ich Polyarthritis (Gelenkrheuma) habe. Morgens
sind bei Polyarthritis die Beschwerden immer am schlimmsten. Laß also nicht locker, eine früh-
zeitige Behandlung ist wichtig, um Gelenkschäden zu vermeiden. Wenn Du magst kannst Du mir auch gerne per Mail antworten, will versuchen Deine Fragen zu beantworten. Gruß, Stefanie

: Hallo allerseits, bin 31 & habe seit knapp 1 Jahr die dicksten Schmerzen meiner Zeit. Es fing rechts an meinem kleinen Finger an, der mittlerweile nicht mehr richtig zu erkennen ist. Meine Hände werden an den Knöcheln wechselweise bläulich und Schwellung bleibt nicht aus. Die Haut spannt so sehr hierdurch, das ich nicht meine Hände zur Faust machen kann, nochweder kann ich ein Glas klammern. Hauptsächlich morgens sieht man die Symtomatik. Habe Blutuntersuchen lassen, vom Internisten bis zum Rheumatologe - Harnsäure ok. Gichtfaktor minimal.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]