[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 05, 2001 um 12:43:32:

Als Anwort zu: Re: Rheuma der Füße eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 04, 2001 um 17:18:35:

: : Hallo, liebe Leidendgenossen,
: : ich leide seit 20 Jahren unter Rheuma, angefangen mit Iritis, dann die Gelenke. Lange Zeit gut unter Kontrolle mit Cortison und MTX. Vor einem Monat umgestellt auf Arava, was ich gut vertrage, aber noch kaum Wirkung zeigt - ist ja auch noch zu früh. Umgestellt wurde, weil die Schübe nicht mehr aufhörten und sich in den Füßen festsetzten. Nun habe ich wohl dort keine direkten Entzündungen mehr, aber große Schmerzen beim Laufen. Ich bin auch kaum noch belastbar. Das Grundgelenk vom kleinen Zeh schmerzt am meisten, die Füße bekommen an der Stelle Deformationen nach außen. Weiß jemand, was ich noch machen kann, um wieder besser zu Fuß zu sein? Verschrieben bekommen habe ich schon Spreizfußeinlagen für die Schuhe, merke aber eigentlich keine Besserung damit.
: : Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen und ev. Tipps und Tricks - meine Füße sollten mich eigentlich noch einige Zeit tragen! Hat jemand Erfahrungen mit Operationen?
: : Gruß an alle Rheumis, Ammelee

: Hallo Ammelee,

: hatte die gleichen Probleme. Habe vor 10 Jahren operativ sog. Vorfusskorrekturen machen lassen.
: Bin damit sehr zufrieden, keine Schmerzen, keine Druckstellen, lediglich Einlagen und Bandage mit Pelotte.
: Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
: Gruss
: jappi

Hallo, Jappi,
danke für Deinen Tipp mit den Bandagen, die einfachen bringen eine geringe Verbesserung, ich werde mir aber bald mal welche mit Pelotte zulegen. Wo hast Du Dich operieren lassen und wie war das - wenn Du Zeit und Lust hast, würde mich ein Erfahrungsbericht interessiern.
Weiter gute Gesundheit, Ammelee




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]