[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 03, 2001 um 19:37:25:

Als Anwort zu: Re: Künstliches Hüftgelenk eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 25, 2000 um 12:30:32:

Hallo !

Ich habe gerade vor 7 Wochen ein neues Hüftgelenk, eine sogenannte Druckscheibenprothese bekommen. Diese Prothese schont den Oberschenkelhalsknochen, so daß man ein paar Jahre "dazu" gewinnt.
Ich war 3 Wochen im Krankenhaus und hab dann nochmal 4 Wochen Reha in einer Klinik hinter mir. Ich bin froh, daß ich das gemacht habe. Mein Gelenk ist nach der OP zweimal "rausgesprungen" und wurde immer wieder eingerenkt. Daher hatte ich große Angst, daß das wieder passiert. In der Reha-Klinik fühlte ich mich daher sicherer. Ausserdem hat man in einer Klinik nicht nur Krankengymnastik, sondern auch Bewegungsbäder, Massagen, Fango, etc. Dazu müsstest du zuhause überall hinrennen.
Ich bekomme bald noch ein zweites Gelenk und werde dann wieder in eine Reha-Klinik (stationär) gehen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch mailen.
gruss
BBF


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]