[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 02, 2001 um 20:42:05:

Als Anwort zu: HLA-B 27 positiv eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 15:04:30:

Hallo Gabi,
ich teile Holgers Meinung nicht:
Medikamente haben soviele Nebenwirkungen, dass man eher alles daransetzen sollte, keine zu nehmen.
Wie natürlich Dein eigenes Schmerzertragen aussieht, bestimmt da sicherlich maßgeblich Deine Entscheidungen mit.
Ich habe gerade schon zu dem Thema 'Naturheilkunde...' eine Antwort geschrieben, wo ich die Homöopathie empfehle. Sie ist als ganzheitliche Heilmethode leider nicht schulmedizinisch anerkannt, aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert - denn sie hält Dich frei von chemischen Medikamenten, die Dir allerhand 'neue' Beschwerden bereiten, wenn auch Deine Bechterew-Spezifischen Schmerzen vielleicht lindern.

Das A und O ist aber bei allem immer die Bewegung:
am allermeisten kannst Du selbst für Deine Krankheitsbewältigung tun, Prophylaxe ist die einzige Waffe gegen Bechterew (finde ich).
Und die zweitwichtigste Instanz ist Dein Kopf: solange Du nicht in Verzweiflung verfällst, wirst Du mit dieser Krankheit leben können.

Alles Gute: Ulla



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]