[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 02, 2001 um 19:50:30:

Als Anwort zu: Bechterew und Nikken-Produkte eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 21:04:51:

Hallo allerseits!
Ich habe selbst Bechterew und habe gerade zwei Wochen lang ein Kenkopad als Auflage auf meiner Matratze ausprobiert.
Da ich keinen positiven Effekt hatte, habe ich mich wieder davon getrennt (war eine Leihgabe), denn dafür sind die Dinger ja dann doch etwas teuer.
Es war sogar mit einer Verschlechterung meines Zustandes verbunden, den ich natürlich potentiell auf das Kenkopad zurückführe. Meine 'Schwachstellen' haben mit Schmerz reagiert (ISG, Rippengegen).

Was mich interessieren würde:
Gibt es jemanden mit Erfahrungen, wie der Verlauf einer Besserung über Magnetauf- oder unterlagen ist? Kann es Erstverschlimmerungen geben, wie lange muss man sich gedulden, bis ein Effekt eintritt?
Was ich als negativ empfunden habe: meine ohnehin schon extreme Morgenmüdigkeit hat sich zu komatischen Zustanden erweitert - ich kam morgens überhaupt nicht aus dem Bett. Ob das von dem Kenkopad kam, ist natürlich schwer zu sagen...

Eine Bitte:
Ich bin sehr interessiert an echtem Erfahrungsaustausch, da wir in der gesamten Familie mit Bechterew geschlagen sind (alle drei Geschwister),
aber ich habe keine Lust auf 'Vertretergesülz' (sorry, dass ich es so hart formuliere - aber wenn's um's Kaufen geht, habe ich schon jemanden an der Hand, und es geht mir nicht um das Schönreden von Magnettherapie, sondern um Fakten anhand von eigenen Erfahrungen).

P.S. Es scheint ja wirklich Leute zu geben, die sozusagen sofort auf Magnettherapie anspringen.
Denn wenn jemand bei einer so schweren chronischen Erkrankung wie Bechterew plötzlich komplett schmerzfrei ist, dann klingt das für mich wie ein Wunder.
Leider ist es für mich nicht wahr geworden... somit scheinen die verschiedenen Organismen unterschiedlich darauf zu reagieren.

Also: Antworten gerne an meine mail-Adresse oder über die Webseite hier.

Viele Grüße: Ulla


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]