[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 01, 2001 um 00:31:21:

Als Anwort zu: Mein Mann hat Gelenkrheuma eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 31, 2001 um 11:51:29:

Hallo Steffi,
ich kenne zwar nicht die näheren Umstände und Diagnosen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Mann mit Gelenkrheuma und Schuppenflechte einiges mitzumachen hat.
Wenn man so etwas hat, darf man aber auch nicht aufgeben und muss immer am Ball bleiben, eventuell jährlich stationär in eine Rheumaklinik gehen usw.

Ich gehe davon aus, dass ihr die Massnahmen kennt:

- Basis - und Schmerzmedikamente gegen Rheuma -
- Medikamente, Salzbäder und UV - Therapie bei Schuppenflechte -
- Weglassen einiger Lebensmittel, wie Senf, Paprika usw. -

Bei den Knochenschmerzen kann es eine Knochenentkalkung (Osteoporose), Mineralstoffmangel, Eisenmangel, usw. sein.
Dies alles kann aber nur ein sachkundiger Arzt herausfinden. Am Besten geht das stationär in der Rheumaklinik.
Mit Naturheilmittelchen ist da wohl nichts zu machen.

Also, schmeiss Deinen Mann aus dem Bett, mache ihm Salzbäder und schicke ihn ins Sonnenstudio.
Lass Dir eine Überweisung für eine Rheumaklinik geben und schleif ihn dorthin.

Ich bin auch mit cP schlimm dran. Wenn ich mit dem Stock nicht mehr gehen kann, werde ich eben auf den Rollstuhl umsteigen müssen.
Nur wenn man gar nichts macht und sich gehen lässt, wird es nur noch schlimmer.

Sei mir nicht böse, aber man muss das Problem anpacken, egal worum es geht.


Alles Gute


Gruss Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]