[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 30, 2001 um 23:35:15:

Als Anwort zu: Mitglied in der "Rheumaliga"? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 23:11:41:

: Hallo zusammen,

: seit ein paar Wochen sitze ich fast täglich vor dem PC und lese den Erfahrungsaustausch durch. Ich muß sagen, es ist unwahrscheinlich interessant, vor allen Dingen habe ich einiges dazugelernt, sowohl Fachwissen als auch wie andere mit der Krankheit umgehen. Deswegen noch einmal an alle, die regelmäßig hier online sind -
: --- Ihr seid spitze ---.

: Nun Frage ich mich, ob ich doch nicht mal Mitglied in der Rheumaliga werden soll, schon allein wegen dem Erfahrungsaustausch. Lohnt sich das auch wegen den neuesten Informationen über Rheuma oder speziellen Vorträgen?
: Ich würde mich unwahrscheinlich auf positive und negative Berichte freuen.

: Gruß Marzena

hallo Marzena,

ich bin schon länger mitglied in der Rheumaliga. dadurch habe ich hier die möglichkeit die zeitschrift der rheumaliga zu erhalten, in der es immer wieder neue infos über, medikamente, kliniken, forschungen, reisen, partnerschaft, etc. gibt. ferner besuche ich wöchentlich die wassergymnastik. besuche die vorträge (sind sehr gut u. interessan), einmal wöchentl. die trockengymnastik. ferner einmal wöchentl. eine gruppe die dem austausch, der gymnastik (krankengymnastin) dient. so erfahre ich ebenso sehr viele dinge über möglichkeiten (ärzte, finanz.) in meiner gegend. das alles möchte ich nicht mehr missen.rechtl. beratung kann ich ebenfalls in anspruch nehmen.. ich kann dir noch die übergeordnete adresse geben, bei der du sicherlich erstinfos bestellen und nach an einer gruppe an deinem wohnort fragen kannst:

Deutsche Rheuma-Liga
Bundesverband e. V.
Maximilianstr. 14, 53111 Bonn Tel. 0228/766060, Fax: 0228/7660620
Grüße Chiara




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]