[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 30, 2001 um 21:59:25:

Als Anwort zu: Re: SAPHO und Schwangerschaft eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 13:39:31:

: Hallo Peter,
: die Krankheit selbst wird weder positiv noch negativ in aller Regel durch eine Schwangerschaft beeinflusst. Bei Beteiligung des Beckens muss der Gynäkologe durch entsprechende Messungen der anatomischen Gegebenheiten feststellen, ob eine Entbindung auf normalem Wege möglich ist. Wichtiger noch ist eine evtl. medikamentöse Therapie, die IHre Frau vielleicht gerade bekommt. Unter bestimmten Medikamenten z.B. MTX oder ARVAV darf man auf keinen Fall schwanger werden.
: Viel Erfolg
: hallo,
: : bei meiner frau wurde das sapho-syndrom diagnostiziert :-(
: : wie sind die erfahrungen und auswirkungen auf eine schwangerschaft ?!
: : wir wuerden uns sehr freuen, informationen dazu zu erhalten ... bislang haben wir wenig infos im netz gefunden ... der rheumatologe konnte auch keine infos geben.
: : vielen dank im voraus
: : gruss peter


Hallo Peter,
eben erst bin ich auf euren Beitrag gestoßén, da ich selbst an dem seltenen Sapho-Syndrom leide. So richtig helfen konnte mir bis jetzt noch niemand. Wie geht es deiner Frau? Euch? Dem Nachwuchs? Es wäre
schön, von euch zu hören.
Marie



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]