[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 22:59:58:

Als Anwort zu: rote augen medikament eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 29, 2001 um 21:24:35:

Hallo Peter,
unter der Einnahme von MTX können die Schleimhäute gereizt sein.
Ich habe MTX ca. 4 Jahre eingenommen und eigentlich von roten Augen nichts gemerkt.
Ich habe vor 3 Wochen auf Arava umgestellt und habe seit dieser Zeit auch gerötete Augen. Mein Hausarzt meint, es wäre eine Reizung.
Ich vermute, dass es bei mir vom Rauchen kommt.
Bei den Basismedikamenten gegen Rheuma sollte man jedoch regelmässig den Augenarzt aufsuchen, da es zu Netzhautablösungen kommen kann.

Dein Problem kann nur der Augenarzt lösen.

Gruss Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]