[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 28, 2001 um 18:41:32:

Als Anwort zu: suche Erfahrungen bei Diagnose chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 18:05:58:

: Hallo,

: suche Erfahrungen im Umgang mit chronischer Polyarthritis. Nachdem mir vor kurzem diese Diagnose eröffnet wurde, stehe ich erst einmal vor einem großen "Fragenberg", was das Leben mit dieser Krankheit und entsprechende Therapiemöglichkeiten angeht. Hat jemand Erfahrungen mit Azulfidine oder anderen in diesem Zusammenhang verordneten Medikamenten? Können mir alternative Methoden wie Krankengymnastik, Warm-/Kaltanwendungen oder ähnliches helfen? Würde mich sehr über Antworten freuen, denn vielleicht hilft Wissen mit diser Krankheit leben zu lernen.
: Kerstin

Liebe Kerstin
Bei mir wurde Polyarthritis auch erst vor ein paar Wochen festgestellt. Da ich eine heftige Allergie gegen Aspirin habe, durfte ich kein Azulfidine nehmen, weil es ein Verwandter von Aspirin ist.

Deshalb bekomme ich erstmal Cortison, um den Progress der Krankheit aufzuhalten und die Zeit zu überbrücken, bis das Basismedikament MTX wirkt. Das dauert ca ein Vierteljahr.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz gute Freunde. Das ist für mich sehr wichtig!
Ich bin sehr dankbar, daß es einen großen Kreis von Menschen gibt, die mich mittragen und mich liebhaben. Ich weiß nicht, ob Du die Kraft des Gebetes kennst - das ist für mich zur Zeit das, was mich innerlich am Leben hält.

Wenn es jemanden gibt, der das auch kennt, würde ich mich sehr über eine Reaktion freuen!

Alles Liebe Dir
Deine Gudrun




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]