[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 28, 2001 um 14:13:43:

Meine Mutter (45 Jahre) hat seit 6 Jahren Sklerodermie. Die Hände und Füße sind sehr schmerzhaft und sehr geschwollen und brechen immer wieder auf. Bisher wurde sie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Tees und Akupunktur behandelt.Jetzt bekommt sie immer häufiger Probleme beim Atmen. Wenn sie nur ein paar Treppen steigt, meint sie, sie muß ersticken. Sie war beim Kardiologen, der einige Untersuchungen machte, aber an der Lunge selbst keine starke Veränderung sehen konnte, außer das der O2-Gehalt erniedrigt war.
Er sagte zu meiner Mutter, man könne nichts machen, sie könne nur evtl. zum Atmen ein Sauerstoffgeräte benützen.
Welche Therapien gibt es gegen diese Atemprobleme, welcher Arzt kennt sich bei Lungenerkrankungen speziell bei Sklerodermie aus???
Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet?
Vielen Dank für die Hilfe
Vielen Dank


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]