[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 27, 2001 um 16:27:15:

Ein Hallo an "Alle hier" !!!

Habe mich mal einwenig "versucht" schlau zu machen. In der Chinesischenmadizin z.B. Akupunktur kann man die Migräne lindern, so das die Anfälle zum Teil stark zrück gehen oder über einen längeren Zeitraum ausbleiben.
Das hat man in Studien festgehalten. Oder im Naturheilverfahren die Teebaumöltherapie/Bachblütentherapie. Gut, nun kann man unsere unterschiedlichen Rheumaerkrankungen nicht mit Selbchen und Tröpfchen just wegblasen.
Aber ich denke da an die ganze Chemie und an die Nebenwirkungen... das könnte es doch sein das "Jemand" gute Erfahrungen mit den genannten Methoden gemacht hat. So wie "Wäreme" oder "Kälte" bei vielen Rheumapatienten
wirkt so könnte es doch sein das evtl. Akupunkturnadeln etwas bewirken können.

Wer hat da seine Erfahrungen mit gemacht, oder denkt sogar "Blödsinn". Ja, dann bitte Antworten. Ich binn auf alles gefaßt ;-)

Gruß, Isabel



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]