[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 28, 1999 um 14:53:15:

Als Anwort zu: Re: SLE eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 28, 1999 um 14:29:00:

: Hallo Betina, wie aüßert sich SLE bei Dir?. Mein Arzt sagt ich hätte auch SLE, deswegen dürfte ich nicht in die Sonne. Ich bin mir immer noch unsicher was ich überhaupt habe. Zur Zeit nehme ich MTX und sonst nichts.
: Grüße Maria

Hallo Maria,

der SLE äußert sich anscheinend bei jedem Patienten etwas anders. Zu allem Überfluß kann er auch noch Krankheiten "imitieren".
Ich pers. habe seit etwa sechs Monaten einen geschwollenen Lymphknoten im Kieferwinkel, was manchmal arge Probleme macht. Seit etwa zwei Wochen habe ich starke Gelenk- und Muskelschmerzen, außerdem Kopfschmerzen, fühle mich erschöpft und bin sehr müde.
Auch mit starken Schmerzmitteln werde ich der Schmerzen nicht Herr. :-(

Medikamentenmäßig unverträglich sind bei mir Imurek (starkes Erbrechen), Resorchin (juckender Ausschlag), MTX (Leukos<2).

Wie gesagt, ich mache schon lange damit rum, habe, wie alle, schon viel probiert, über Megavitamintherapie n. Pauling, Körpertherapie u.ä.
Von Heilpraktiker u.ä. habe ich die Finger gelassen (sorry, bin vorbelastet, da med.-technische-Assistentin /Labor)
Ein dem Patienten zugewandter und vor allem auch kompetenter Arzt ist hier Gold wert. Doch diese gibt es nicht wie Sand am Meer.

-Mach dich selbst schlau über die Krankheit, und lass Dich evtl. zu einem Immunulogen zwecks weitergehender Diagnose überweisen. Auch meine Ärztin ist schon lange an dem Punkt angekommen, mir benötigte Tabletten zu verschreiben, Infekte zu behandeln u.ä. Es gibt keine Heilung(soweit ich unterrichtet bin), und damit haben wir immer aufs Neue damit zu kämpfen. Wenn wir dem Arzt gegenübersitzen und auf Linderung hoffen....

Einige Patienten sind in der glücklichen Lage und sind monate-/jahrelang beschwerdefrei.Zu diesen Glücklichen gehöre ich nicht.

Gerne kannst Du mir eine auch mail schicken, wenn Du weiteres wissen möchtest.
Grüße,Bettina :-)



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]