[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 26, 2001 um 13:14:22:

Hallo,
ich bin 38 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis-Arthritis. Bisher habe ich zum Glück einen sehr gemäßigten Verlauf. Von Januar 2000 bis Juli 2000 habe ich Azulfidine genommen. Die Wirkung ließ leider nach, so dass ich dieses Medikament abgesetzt habe; auch allerdings vor dem Hintergrund, dass Kinderwunsch besteht. Mittelfristig werde ich allerdings wieder mit einer Basistherapie beginnen müssen. Ich soll dann lt. Empfehlung MTX nehmen. Da dieses Präparat nicht von allen gut vertragen wird und ich auch schon viele positive Meinungen zu Arava gehört und gelesen habe, frage ich mich, ob ich nicht gleich mit Arava starten und gar nicht erst mit MTX beginnen sollte. Laut einem Arzt soll Arava für Psoriasis-Arthritis noch nicht zugelassen sein? Wer hat hier Erfahrungen mit Arava bei Psoriasis-Arthritis? Weiß jemand, ob Arava bei dieser Erkrankung tatsächlich nicht zugelassen sein soll.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]