[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 28, 1999 um 12:21:35:

Als Anwort zu: Re: Myositis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 16, 1998 um 22:42:18:

: : Ich bin 33 Jahre alt, und habe seit 1991 rheumatische Beschwerden. 1995 wurde die Diagnose seronegative Spondylarthritis gestellt.
: : Außerdem sehe ich ständid doppelt, bin 6 Mal an den Augenmuskeln operiert wurden, ohne Erfolg. Die Ärzte meinen es könnte sich um eine Augenmyositis handeln. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen.
: : Die Schübe in den Gelenken sind sehr schmerzhaft und sind nur mit 50 mg Decortin über einen längeren Zeitraum in den Griff zu bekommen.
: : derzeitige Medikamentation: Imurek 75 mg, Decortin 5 mg, Ibuprofen 800 mg
: : MTX, Gold und Azulfidine schon probiert
: : Gibt es noch andere Alternativen? Wie sieht es mit Radonbestrahlung aus? Welche Nebenwirkungen treten dabei auf (Schwangerschaft noch möglich)?
: : Vielen Dank im voraus.
: Das Imurek kann - je nach Verträglichkeit - noch höher dosiert werden. Damit sollte die Häufigkeit und die Schwere der SChübe reduziert werden.
: Mit freundlichen Grüßen,
: Sven Remstedt

: Vielen Dank für Ihre Information. Das Imurek mußte wegen Unverträglickeit abgesetzt werden. 3 Monate bekam ich 150 mg Sandimmun optoral, auch dieses wurde wieder abgesetzt wegen erhöhte g-GT (218).
: Auf Grund der ständigen Augenentzündungen wurde Decortin auf 50 mg erhöht und nach 4 Wochen langsam abgebaut.
: Bei einer Dosis von 35 mg Decortin bekam ich eine beidseitige Lungenembolie. Es besteht jetzt der Verdacht auf Morbus Behcet, wegen Augenentzündungen (Episkleritis, Iritis, Myositis), Gelenksentzündungen, Mund- und Genitalschleimhautentzündungen, chron. Nasenbluten und Lungenembolie (keine Thrombose in den Beinen oder Bauchraum nachgewiesen).
: Neue Basistherapie mit MTX 10 mg und Leflunomid (Arava), sobald Leflunomid da ist.
:
: MFG - Simone


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]