[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 24, 2001 um 15:46:41:

Als Anwort zu: Re: Danke !!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 22, 2001 um 23:57:49:

Hallo Verena,
da kann ich Werner nur zustimmen. Nur, mit der "Kopfsache" bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Dies trifft auf viele Krankeheiten zu: laß Dich nicht hängen, bemittleide Dich nicht selbst, krämpfe usw.
Ich will hier nicht groß andere Krankheiten rein bringe(weil dies eine Rheumaseite ist) aber was mit extremen Migränepatienten? Zufälligerweise bin ich einer. Manchmal kannst Du nicht mehr klar denken,sehen,handeln. Der ganze Kopf kramft.
Denn das spielt sich alles im "Kopf" ab, da kannst Du nur abwarten bis alles vorbei ist und kann sich über ca. 3 Tage und mehr hinziehen. Da kann ich mich nicht reinsteigern, oder ich warte nur auf die Schmerzen
Ich will nicht kluge Sprüche klopfen, wenn Du mit Deiner Einstellung auch als fertige Ärztin arbeitest, dann bist Du eine von wenigen die aus Berufung Arzt geworden sind. Ich kenne einige Ärzte die nach Ihrer überschreitung des Budget, ihre Patienten umsonst behandeln (und das sind wenige).
Der Rest macht zu/Urlaub, weil er`s nicht ein sieht. - Was ich damit sagen will, durch die Einschränkung von "Oben" werden die Ärzte gezwungen ihre Patienten zum Teil in zwei Klassen zu trennen. Von dem bekomme ich "nur" den Kassenanteil(also fast 0) und von dem kann ich jeden Handschlag zurück holen.
Also werden, und das häuft sich, Patiente auf der Strecke bleiben. Man muß erst mal genauer untersuchen was fehlt, oder weiter überweisen. Als Arzt auch zugeben, das ich von einer Materie nicht genau bescheit weiß.
Da kann ich nicht sagen, das ist die Psyche oder entspann Dich... Es wird bei einigen Krankheiten zutreffen, aber das kann ich nicht verallgemeinern auf andere. Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch und weißt auch was ich damit sagen will.(?!)
Aber Rheuma ist nun mal eine chronische Krankheit, ich kann mich zu Hause damit glücklich denken (wenns hilft). Aber die Meinung meines Chefs kann ich nicht teilen "Es ist reine Kopfsache", es gibt Sache die kann man nicht ignorieren. Klar, positiv an die ganze Sache ran gehen kann funktionieren, aber das hat
man Krebspatienten auch gesagt (die Krankheit bezeichnet man auch als chronisch).

Gut, genug gegen Ärzte gehätzt. Sei mir nicht böse, wegen meiner "Meinug", aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht.
Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe man wird als Ärztin von Dir hören.

Gruß Isabel ;-)





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]