[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 24, 2001 um 14:53:17:

Als Anwort zu: Chemische Synoviorthese eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 05, 2001 um 17:48:35:

Hallo Isabel,
mit den c.S. habe ich jede Menge Erfahrung. Es gibt bei nur noch sehr wenig Gelenke, die noch nicht gespritzt wurden.
Ich bin von dieser Methode überzeugt, nur darf man keine Wunder erwarten. Zuerst wird ein Betäubungsmittel und dann die Chemische Substanz ins Gelenk gespritzt. Dannach ist es wichtig, dass Du das Gelenk mind. 24 Std. kühlst. Das Gelenk kann anschwellen und es kann auch sein, das es punktiert werden muß.
Ganz wichtig bei dieser Sache ist, das Du dich nicht verrückt machen läßt. Mir haben liebe Mitpatienten vor der ersten Spritze erzählt es wären unerträgliche Schmerzen. Das stimmt nicht. o.K. es gibt sicherlich schönere Dinge im Leben aber so schmerzhaft ist die Sache nicht. Wenn Du mehr wissen willst, schick mir direkt ein Mail.
Gruß
Beate

: Hallo!
: Ich suche dringend Informationen über die chemische Synoviorthese(Verödung von Gelenkinnenhaut mittels Spritzen, aber keine Radiosynoviorthese!).
: Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir etwas darüber berichten? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen...sag´schon mal Danke!

: Grüsse
: Isabel




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]