[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 24, 2001 um 14:38:30:

Als Anwort zu: EU-Rente und Schwerbehindertenausweis bei Bechterew und Fibromyalgie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2001 um 13:05:22:

Liebe Diana
Ich habe auch beide Erkrankungen und bin seit 2 Jahren berentet. Da war ich auch 33 Jahre alt. Ich habe das ganze ohne Rechtsanwalt durchgezogen. Manchmal war es ganz schön schwer und ich wurde auch bis jetzt immer nur auf Zeit berentet. Das bedeutet, ich mußte jedes Jahr wieder einen neuen Antrag stellen. In diesem Jahr zum dritten mal.
Vielleicht bist Du ja Mitglied in einer Gewerkschaft. Die gewähren Dir Rechtschutz in solchen Fällen und stellen auch den Anwalt. Einfach wird das sicher nicht aber wenn deinen Ärzte hinter Dir stehen ist es durchaus zu schaffen.
Ich habe vom Versorgungsamt Münster 70 % und G (gehbehindert) zugesprochen bekommen. Ohne Probleme und auch ohne Gutachter. Eine anerkannte Schwerbehinderung hilft Dir auch bei einer eventuellen Berentung.
Viel Erfolg und gute Nerven wünscht Dir
Beate


: Wer hat bei obigen Erkrankungen Rente bekommen? Wieviel GdB habt Ihr erreicht? Ich habe beides letztes Jahr beantragt, da ich laut meiner Ärzte momentan nicht arbeitsfähig bin und mein Krankengeld nun bald ausläuft. Da ich weder VIOXX noch andere Medikamente vertrage, ist es auch schwierig, mich einigermaßen schmerzfrei zu halten, so daß ich kaum meinen Haushalt geregelt bekomme.Wie stehen die Chancen, daß ich die Rente durchbekomme? ( ich bin 33 Jahre alt)
: Über Antwort würde ich mich freuen, Gruß, Dina




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]