[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 23, 2001 um 22:07:01:

Als Anwort zu: Re: Fibro - Angst vor der Zukunft - und - Rheumazentrum Oberammergau - und - Rheumatologe im Raum Koblenz der Ahnung von Fibro hat eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 20, 2001 um 08:53:56:

: Hallo Tanja,

: Die Medikamente, die Du für die Fibro nimmst, sagen mir nichts.
: Ich selbst bekomme, Novalgin, Mydocalm und ein Schlafmittel.
: Ferner erhalte ich bei Bedarf Injektionen mit " Navoban ".
: Hierzu muss ich sagen, Navoban wird nicht von jedem Arzt
: verordnet, es ist glaube ich noch in der Phase,
: des Testens.
: Die Klinik in Oberammergau ist mir bekannt, jedoch war ich vor ca. 15 Jahren
: wegen " Bechterew " dort. Wie sich das ganze für Fibro
: entwickelt hat, kann ich nicht sagen.

: Es gibt so viel über Fibro zu berichten, wichtig ist aber, dass Du Dein Leben umstellst.
: Ich bin dem Verein für Fibromyalgie beeigetreten.
: Dort erhälst Du Information über die Erkrankung.
: Der Beitrag beträgt jährlich unter 100,00 DM und Du erhälst
: dafür Zeitschriften, die Dir Tipps und neueste Erkentnisse in der Fibro
: übermitteln. Wenn Du Interesse daran hast, dann melde dich doch einfach bei mir.
: Ich bin zwar etwas älter als Du, aber es geht doch um die Fibro, oder?
: Zum Schluss möchte ich noch sagen: Die Fibro ist zwar sehr schmerzhaft,
: aber nicht lebensbedrohlich. Dies ist mit Sicherheit für Dich nicht befriedigend,
: aber vielleicht wirst du es später, wenn Du mehr über die Fibro erfährst, verstehen.

:
: Ich wünsche Dir erst einmal ein schmerzarmes Wochenende
: und vielleicht meldest Du Dich ja bei mir.

: Einen lieben Gruss sendet Dir Christa


: : Hallo Leute,
: : ich bin 23 und habe seit 03.01.2001 die Diagn. Fibro. Vermutlich habe ich die Fib schon seit 8 Jahren, es wurde nur bisher nicht diagn.
: : Ich wurde 1994/95 bds. an CTS und SUS operiert, hatte 1996 eine Sacroileitis und habe seit 1996 immer wieder, teils schwere Depris, wegen denen ich zur Zeit Trevilor (Venlafaxin) TD z. Zt. 112,5 mg und Truxal (Chlorprothixen, abends 30 mg) einnehme. Außerdem bekomme ich alle 3 Wochen 0,5 ml Fluanxol Depot 2mg gespritzt.
: : Der Rheumatologe, der die Diagn. gestellt hat, sagt, viel mehr könne man von der Medikamentösen Seite her nicht machen. Er hat mir Muskelentspannung nach Jacobsen verordnet. Außerdem hat er empfohlen eine Reha zu beantragen, am besten für das Rheumazentrum in Oberammergau.

: : Ich habe Tage, an denen ich kaum meine Arbeit meinen Haushalt machen kann, weil alles weh tut.
: : Außerdem habe ich häufig Durchfall mit Fieber, der mich ins Bett zwingt.
: : Ich bin Angestellte im öffentl. Dienst und habe leider nur einen Zeitvertrag. Auf meiner Arbeit hat man kaum Verständnis dafür, das ich öfter ausfalle. Jetzt bange ich auch noch um meinen Job. Bin die Tage zur Büroleitung bestellt worden, und mußte Rede und Antowort stehen, warum ich die letzten 8 Wochen so viel krank bin. (ca 3 Wochen insgesamt).

: : Wer kann mir helfen
: : Ich habe nun einige Fragen:
: : Was kann ich gegen die Schmerzen machen ?
: : Werde ich sie ein Leben lang haben ? Davor habe ich die größte Angst.
: : Wer war schon mal in Oberammergau wegen Fibro, und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht ?
: : Kennt jemand einen guten und netten Rheumadoc im Raum Koblenz, der sich mit Fibro auskennt ?
: : Wer möchte seine Erfahrungen mit mir austauschen, und mir zur Seite stehen ?
: : Was sollte ich sonst noch über Fibro wissen ?

: : Ich habe große Angst davor, nicht zu wissen, wie es weitergehen wird. Vor allem davor, dass mein Vertrag auf der Arbeit nicht verlängert wird, und ich noch öfter krank bin, und nicht arbeiten kann.

: : Ihr könnt mir gerne auch mailen unter tannihanni@freenet.de

: : Vielen Dank an alle, die mir helfen können.
: : Eure
: : Tanja

: : Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]