[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 23, 2001 um 14:51:41:

Als Anwort zu: Danke !!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 21, 2001 um 22:03:38:

Hallo Isabel,
Kopf hoch. Die neuen Medikamente und die richtige Diagnose können Dir weiterhelfen, dass ein einigermassen normales Leben möglich ist.
Starke Schmerzen müssen nicht unbedingt sein. Abschaffen kann man sie zwar nicht, man gewöhnt sich mit der Zeit allerdings daran.
Deshalb ist professionelle Hilfe in einer Rheumaklinik immer das Beste.
Du musst die Krankheit akzeptieren und eine positive Haltung zum Leben zeigen.
Mach einfach das, wozu du Spass hast und geniesse die schmerzfreien Zeiten. Man kann sich auch auf solche Tage freuen.
Ich habe mir zum Beispiel einen Motorroller gekauft, um im Sommer auch ab und zu mal 1 Stunde Spass zu haben.
Es kann mir zwar passieren, dass ich dann mit 2 Mann wieder heruntergehoben werden muss, das ist mir aber egal.
Man muss ja keine Extremsportarten machen und kann doch im Rahmen seiner Möglichkeiten viel Freude machen.

Alles Gute und Gruss

Werner



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]