[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 19, 2001 um 21:17:28:

Als Anwort zu: Diagnose von Sarkoidose und Neurosarkoidose??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 12, 2001 um 18:45:35:

: Hallo liebe Leute,

: ich bin 30 Jahre alt und habe seit 1996 Probleme mit den Augen (Iritis, Uveitits), Mißempfindungen, Ohrensausen, das Lhermitte-Zeichen und Tirgeminusneuralgien . Ich habe oligoklonale Banden und erhöhte Drittelzellen im Liquor. Ende 96 wurde die Diagnose MS gestellt, sie war aber nie ganz sicher, da Uveitis ja dafür sehr untypisch sei. Ich wurde auf MS hin behandelt (Cortison + Interferone). Jetzt sagte mir mein Lungenarzt, daß ich mal eine Sarkoidose in der Lunge gehabt hätte.(???) Im Krankenhaus wurde mir aber mal Blut entnommen und darauf hin untersucht. Dabei gab es aber keinen Hinweis auf Sarkoidose.

: Meine Frage an Euch Experten: kann eine Blutuntersuchung eine sicherer Anhaltspunkt für den Ausschluß einer Sarkoidose sein? Oder kann es sein, daß man trotzdem eine hat? Was sagt Ihr zu den Symptomen, würde das passen? Und die bisherigen Untersuchungsergebnisse würden die passen?
: Wie kann man eine Sarkoidose sicher diagnostizieren?
: Und wie behandeln?

: Bitte helft mir, ich bin ganz verwirrt!

: Vielen Dank
: Jolande

:
:




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]