[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2001 um 13:52:39:

Als Anwort zu: EU-Rente und Schwerbehindertenausweis bei Bechterew und Fibromyalgie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2001 um 13:05:22:

Hallo Dina,

Ich selbst habe beide Diagnosen,
beziehe Rente seit einem Jahr.
Es war ein harter Kampf zwischen BfA,
meinem Rechtasanwalt und mir. Ich muss dazu sagen,
ich bin 55 Jahre alt.
Das Ganze ging bis zum Sozialgericht,
ohne Rechtsanwalt, glaube ich, kannst Du es vergessen.
Du solltest die Sache gut durchdenken, es kann teuer werden.
4 Jahre hat der Kampf gedauert, zeitweise, hatte ich so die Nase voll,
weil keine Aussicht auf Erfolg in Sicht war.
Zwischenzeitlich Umschulungsangebote, die ich
wahrnehmen musste. Es wird nicht leicht für Dich.
GdB habe ich seit ca. 18 Jahren, angefangen mit
60% heute bei 90%. Der GdB, hat aber kaum Auswirkungen auf die Berentung.
Dein aktueller Gesundheitszustand ist nicht allein maßgebend für eine Berentung
Die Aussichten auf Besserung oder Verschlechterung,
wer wird dazu schon was sagen? Die Ärzte halten sich,
wenn es darauf ankommt, ganz schön bedeckt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven.

Gruss Christa


: Wer hat bei obigen Erkrankungen Rente bekommen? Wieviel GdB habt Ihr erreicht? Ich habe beides letztes Jahr beantragt, da ich laut meiner Ärzte momentan nicht arbeitsfähig bin und mein Krankengeld nun bald ausläuft. Da ich weder VIOXX noch andere Medikamente vertrage, ist es auch schwierig, mich einigermaßen schmerzfrei zu halten, so daß ich kaum meinen Haushalt geregelt bekomme.Wie stehen die Chancen, daß ich die Rente durchbekomme? ( ich bin 33 Jahre alt)
: Über Antwort würde ich mich freuen, Gruß, Dina




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]